fast alle unsere  Events wurden durch die zuständigen Behörden in die Kategorie Großveranstaltungen, beziehungsweise als Veranstaltungen mit erhöhten Corona-Virus  Ansteckungsrisiko eingestuft und sind bis 31.August 2020 untersagt.

Neben den wirtschaftlichen Erwägungen einer Durchführung von Veranstaltungen, ist uns der Erhalt des Erlebnis- Charakters unserer Events sehr wichtig.

Der Einkauf mit Mundschutz im Hochsommer und sonstige  Auflagen, wie die Registrierung und zahlenmäßige Begrenzung der Gäste möchten wir weder den Ausstellern, noch den Besuchern zumuten. In diesen Fällen sehen wir selbst bei Machbarkeit eines solchen kleineren Events von einer Durchführung  derzeit ab.

Der Planungsvorlauf  unserer Veranstaltungen benötigt mindestens 4-5 Wochen.

Ob daher bestimmte Veranstaltungen ohne extreme Beschränkungen vielleicht schon ab Ende Juli wieder stattfinden können, entscheiden wir gemeinsam mit den örtlich zuständigen Behörden auf der Grundlage der Empfehlungen der zuständigen Länder (Sachsen, Thüringen, Hessen) nach dem 29.Juni 2020.

Bis dahin werden wir unser wöchentliches  Projekt  „MARKT im PARK“  jeden Freitag und Samstag auf dem Gelände der Burg Ohrdruf  fortsetzen: Ein kleiner aber feiner Gartenmarkt ohne extreme Auflagen und bei  freien Eintritt für die Besucher!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns  freuen, Sie in diesem Jahr bei der ein oder anderen Veranstaltung doch noch begrüßen zu können.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Gartenkönig Team!