Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Haus- & Garten Träume

auf der Galopprennbahn Dresden

Im September erleben Gartenfreunde und Hobbygärtner in Dresden eine besondere Premiere. Das Team von „Gartenkönig –Gartenfeste & Events“ lädt zum Familienausflug auf das Gelände der Galopprennbahn nach Seidnitz vom 09. bis 11. September ein.

Die „Haus- und Garten Träume“ auf der Galopprennbahn Dresden werden ein Anziehungspunkt, wenn es um die Gestaltung von Haus, Hof, Garten und moderne Lebensart geht. Viele Inspirationen gibt es im Pflanzenbereich. Über 60 Aussteller präsentieren im einzigartigen Ambiente des 130 Jahre alte Flächendenkmals ihre große Auswahl an besonderen Produkten. Der Schwerpunkt liegt hier bei Rosen, Stauden und saisonalen Pflanzen. So wartet eine Vielfalt an Blumen, Pflanzenzwiebeln, Kräutern und Sukkulenten auf die Besucher.

Verschiedenster Kostbarkeiten für das eigene Heim, wie z.B. Gebinde aus Naturmaterialien, Utensilien wie Korb- oder Terracottaprodukte, Keramik und dekorative Roststahlobjekte ergänzen das Angebot. Das Thema Terrassen- und Balkonausstattung kommt ebenfalls nicht zu kurz. Ob Kamine mit integrierter Grillfunktion oder Sitzbänke aus Eichenholz, an diesem Wochenende findet jeder die passenden Stücke für die heimische Wohlfühloase. Erstmals wird auch ein Aussteller wissenswertes über Tiny Häuser vermitteln. Moderne Gartengerätetechnik, Wintergärten und Gewächshäuser werden ebenfalls angeboten.

Rahmenprogramm

Zur Premiere der „Haus- und Garten Träume“ auf der Galopprennbahn in Dresden erwartet die Besucher ein attraktives Begleitprogramm. Der Freitagabend wird durch die Band „Greenhorns – finest Irisch Folk & Pub Music“ zum Irish-Folk-Erlebnis. Die Karte für das abendliche Konzert kostet im Vorverkauf 10 Euro zzgl. Gebühren und an der Abendkasse 15 Euro (für Tageskarteninhaber der „Haus und Garten Träume“ am Freitag, 09.09.22 ist der Konzertbesuch bereits im Eintrittspreis enthalten).

Als weiterer Programmhöhepunkt empfehlen wir Arthur Felger. Der Gemüse- und Früchteschnitzkünstler präsentiert sein seltenes, filigranes Handwerk auf Weltmeister-Niveau.

Die musikalische Begleitung an den Veranstaltungstagen ist zu einer kleinen Tradition geworden. Am Samstag und Sonntag von 13 bis 16 Uhr wird es musikalische Highlights unter anderem mit der Dresdner Band „Blue Alley“ geben. An die kleinen Gäste ist ebenfalls gedacht. Ein historisches Kinderkarusell und eine kleine Eisenbahn werden am neu errichteten Spielplatz der Rennbahn aufgebaut sein.

Gartenmarkt
Abendkonzert
Galopprennbahn

Stand: 14.03.2022
Änderungen vorbehalten!

Freitag bis Sonntag
10 bis 18 Uhr

Ab 17 Uhr kein Einlass mehr möglich.

12 Euro
pro Person

8 Euro
ermäßigt (Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte und Inhaber der SZ-Karte mit entsprechendem Nachweis)

bargeldlose Bezahlung möglich

Bargeld-Service (EC-Lastschrift)

Kostenloser Depotservice
zur Aufbewahrung gekaufter Waren

Hunde angeleint erlaubt

ausgeschilderte Besucherparkplätze vor Ort
(zugunsten des Rennvereines)